[Leserunde] Catching Fire - Fange mit uns Feuer!



Hallo meine Lieben

Heute wollte ich euch mal von der unglaublich tollen Leserunde berichten, die Elli ins Leben gerufen hat.
Und zwar wollen wir alle zusammen passend zum Filmstart den zweiten Teil der Panem Reihe
"Catching Fire" oder "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe"
zusammen lesen.

Zeitplan
Vom 30. September bis 6. Oktober lesen wir das erste bis siebte Kapitel.
Vom 7. Oktober bis 13. Oktober lesen wir das achte bis 14. Kapitel
Vom 14. Oktober bis 20. Oktober lesen wir das 15. bis 21. Kapitel.
Vom 21. Oktober bis 27. Oktober lesen wir das 22. bis 27. Kapitel.

Jeden Sonntag schreibt man dann einen Post zu den Punkten
-Zusammenfassung
-Lieblingszitat
-allgemeine Gedanken dazu
-beste und schlechteste Stelle
-Charaktere, Handlung, Schreibstil positives, sowie negatives
Zum Schluss kann man auch noch ein Bild malen, ein Lied oder Foto suchen, welches passt oder ein Zitat, dass die Stelle gut wiedergibt. 

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber seit ich den Trailer gesehen habe, kann ich es kaum noch erwarten, endlich weiterzuschauen und das Buch vorher nocheinmal zu lesen ist natürlich ein Muss!
Wenn ihr Interesse habt, schaut doch bei Ellis Post vorbei für mehr Informationen!

xx
Rin
 

1 Kommentar:

  1. Ich kann es auch kaum erwarten bis der Film rauskommt!:) Der Trailer sieht echt gut aus.
    Und da ich sowieso das Buch nochmal vor dem Kinofilm lesen wollte und sich diese Leserunde echt klasse anhört, bin ich auch dabei. Danke für den Hinweis!;)

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen