[100] Cinder & Scarlett - Wild Orchid - Etiquette & Espionage - Doctor Who



CINDER, a gifted mechanic in New Beijing, is also a cyborg. She's reviled by her stepmother and blamed for her stepsister's sudden illness. But when her life becomes entwined with the handsome Prince Kai's, she finds herself at the centre of a violent struggle between the desires of an evil queen - and a dangerous temptation.
Cinder is caught between duty and freedom, loyalty and betrayal. Now she must uncover secrets about her mysterious past in order to protect Earth's future.
This is not the fairytale you remember. But it's one you won't forget.

Da diese beiden Bücher zu den Lunar Chronicles gehören, habe ich mich dazu entschlossen, sie auch zusammen in ein 100er zu nehmen.
Ich wollte die Reihe von Anfang an lesen und habe sie so häufig auf Booktube gesehen, irgendwann war der Druck einfach zu gross und die Geschichte tönt einfach nur toll!
Man folgte wirklich dem Märchen, viele Elemente kamen einem bekannt vor und aufgrund dessen fing man an zu raten, aber nein, am Ende kommt trotzdem alles ganz anders. Die Welt war unglaublich interessant und ich liebe die sozialen Strukturen der ganzen Story.
Wenn ihr noch nicht mit der Reihe angefangen habt, kann ich sie euch nur empfehlen!





Wild Orchid The author of several Once Upon a Time books, including "Belle" and "Before Midnight," now delivers a retelling of the ancient Chinese tale of love and war, and a tomboyish young girl who disguises herself as a boy to join the army.

Und wir machen gleich weiter mit einem Fairy Tale Retelling. Wild Orchid dreht sich um Mulan. Ja, ihr habt richtig gehört, Mulan. Es ist so eine tolle Geschichte!
Das antike China war sehr schön dargestellt und Mulan hatte eine wundervolle Erzählstimme. Ich konnte mich wirklich in sie hineinversetzten und obwohl ich bisher nur den Disney Film kannte waren doch sehr viele bekannte Elemente dabei, was ich sehr schön fand.
Ausserdem habe ich auf diesen ca. 170 Seiten wirklich viel geweint, so sehr hat mich die Geschichte berührt.





It's one thing to learn to curtsy properly. It's quite another to learn to curtsy and throw a knife at the same time. Welcome to finishing school. Sophronia is a great trial to her poor mother. Sophronia is more interested in dismantling clocks and climbing trees than proper manners-and the family can only hope that company never sees her atrocious curtsy. Mrs. Temminnick is desperate for her daughter to become a proper lady. So she enrolls Sophronia in Mademoiselle Geraldine's Finishing Academy for Young Ladies of Quality. But Sophronia soon realizes the school is not quite what her mother might have hoped. At Mademoiselle Geraldine's young ladies learn to finish ...everything. Certainly, they learn the fine arts of dance, dress, and etiquette, but they also learn to deal out death, diversion, and espionage - in the politest possible ways, of course. Sophronia and her friends are in for a rousing first year's education.

Ich liebe Fantasy Romane, die gleichzeitig mit den komplexen Strukturen der englischen Gesellschaft im 19. Jahrhundert etwas aufdecken.
Und dieses Buch hat beides auf eine sehr humorvolle Weise miteinander verbunden. Ich mochte die Welt, ich liebe das ganze Setting und die Charaktere. Nicht alle, aber die meisten.
Ich liebe die Mischung zwischen Highschool vor zweihundert Jahren, Stil und Manieren, zusammen mit einer Menge Action und Fantasyelementen.
Insgesamt fehlte mir noch ein kleines Fünkchen für die 5 Sterne - trotzdem will ich mit der Reihe auf jeden Fall weitermachen!



 

 The Doctor Who 50th Anniversary Anthology is the perfect collection of adventures for Doctor Who fans.This print edition is the culmination of a year-long series of ebooks to celebrate fifty years of Doctor Who. Eleven stories, eleven authors, eleven unique interpretations of the Doctor: his terrifying alien enemies and his time-travelling adventures. The eleven authors involved are Eoin Colfer, Michael Scott, Marcus Segdwick, Philip Reeve, Patrick Ness, Richelle Mead, Malorie Blackman, Alex Scarrow, Charlie Higson, Derek Landy and Neil Gaiman.

Ich hatte anfangs grosse Schwierigkeiten in die Geschichten hineinzukommen - besonders da ich nur die neuen Staffeln gesehen habe. Doch diese Schwierigkeiten waren bald überwunden und spätestens bei der dritten Geschichte war ich total in dem ganzen Drin.
Sehr beeindruckend fand ich, wie die Autoren dieses grosse Universum noch weiter ausgebaut haben, mit so vielen interessanten Planeten und ihren Bewohnern.
Am meisten gefallen hat mir dabei die Geschichte des zehnten Doktors, nicht nur wegen David Tennant, sondern auch weil es in der Story um Fantasie und Bücher geht. 



Vergesst mein Gewinnspiel nicht, ihr habt noch genau  3 Tage Zeit, euer Wunschbuch zu gewinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen