[Neuzugänge] Noch mehr E-Books

Hallo ihr Leseratten!

Ja, wie angekündigt geht es jetzt weiter mit meinen Neuzugängen. Erschreckend und trotzdem so interessant, weil neu und schön und interessant *_*
Hier gibt es keine Links, weil es 105 Bücher sind und mir das ehrlich gesagt zu viel Arbeit ist ^.^


Das ich mir das letzte Buch, welches in meiner Rainbow Rowell Collection noch fehlte geholt habe, dürfte wohl niemanden überraschen (ausser ihr komplett neues Buch, das ich mir aufsparen will.)
"Can you keep a secret" ist mein erstes Sophie Kinsella Buch. Eigentlich bin ich kein Fan von Chick Lit, ab und zu lese ich es dann aber doch auch nicht ungerne und dieses Buch ist stark gehypt.
Morgan Matson ist momentan in aller Munde und ich habe beschlossen mit den beiden Büchern die ich noch nicht von ihr besitze auf diesen Trend mit aufzuspringen.
" My Life next door" habe ich letztes Jahr gelesen, geliebt und nun ist das neuste Buch der Autorin bei mir eingezogen.




A.S. King ist ebenfalls selbsterklärend. Ich habe "Everybody sees the Ants" geliebt und will nun alles von der Autorin lesen. Magical Realism rules!
Auch Jenny Han ist gerade in aller Munde, besonders in der englischen Buchszene und ich wollte ebenfalls mitreden, besonders weil ich in letzter Zeit unglaublich Lust auf Contemporaries habe. "Everything leads to you" fällt ebenfalls in die "Ich-will-mitreden"-Kategorie.


E. Lockhart. Das ist das einzige, was ich zu dem ersten Buch zu sagen habe.
Die anderen vier Bücher fallen alle unter die "Contemporary-New-Adult" Kategorie, auf die ich in letzter Zeit unglaublich viel Lust habe. Es ist Sommer, es ist heiss (im Idealfall) und man will sich einfach nur in die Sonne legen, mit einer fluffigen, sexy Geschichte. Zumindest mir geht es so.


Bei Price of a Kiss und On Dublin Street sagt das Cover glaube ich schon alles.
The Things a Brother knows habe ich mir nur wegen dem tollen Titel angeschafft. Ich  habe selbst einen Bruder und ich bin gespannt, herauszufinden, um was es in der Geschichte geht.
Quarantine habe ich letztes Jahr auf dem Kanal von Jessethereader gesehen und seit diesem Zeitpunkt versauerte es auf meiner Wunschliste.
Hurt tönt nach einer Story die wie für mich geschaffen ist und der Typ auf dem Cover sieht einfach toll aus!


The Edge of Never, The Impossible Knife of Memory und The Strange and Beautiful Sorrow of Ava Lavander sollen alle realistisch sein, mit sehr viel Tiefe.
Heist Society habe ich mir angeschafft als ich gerade alle Staffeln von Gossip Girl geschaut habe.
Wanderlove wurde von so vielen tollen Menschen empfohlen. Ich musste es einfach haben.


Contemporary.
Seht euch einfach den Titel des zweiten Buches an. Erklärt alles.
Silver Linings war so ein toller Film und ich habe Jennifer Lawrence geliebt, als Buchliebhaberin muss ich nun natürlich auch das Buch lesen.
Cameron Post ist ein Buch über das Thema Sexualität und ich mag Geschichten darüber und finde es unglaublich toll, wenn speziell Jugendbücher das Thema mit Tiefe behandeln.
Stolen ist ebenfalls ein gehyptes Buch und das Konzept hat mich einfach total angesprochen.


The Glass Castle und The Rosie Project habe ich in Podcasts empfohlen bekommen und zack, plötzlich waren sie auf meinem Tolino.
Rick Yancey hat sehr viele gute Bücher und ich habe noch kein einziges gelesen, aber da sie mir immer wieder empfohlen werden landen sie auch immer wieder auf meinem SuB.
Here, There be Dragons ist auch wieder eine Titelanschaffung.
Sleep no more stand aus irgendeinem Grund, an welchen ich mich nicht mehr erinnern kann, auf meiner Wunschliste und TUEBL hatte es.


The Giver ist ein Klassiker und wie wir alle wissen, ich kann ihnen nicht wiederstehen.
Never Let Me Go ist von einem japanischen Autoren und ich wollte endlich mal wieder etwas aus diesem Land lesen, das nicht zum grössten Teil aus Bildern besteht.
The Persian Boy ist ein historischer Roman über Alexander den Grossen. Ich belege Griechisch an der Schule und bin logischer Weise sehr fasziniert von allem aus dieser Zeit und die Kurzbeschreibung tönt einfach nur unglaublich!
Dann haben wir Mr. Darcy's Diary. Wir alle kennen und lieben Mr. Darcy und wir alle wollen seine Sicht auf die Geschichte hören. Seien wir ehrlich.
Wild Orchid habe ich gestern erst zuende gelesen und OMG, Leute, ihr müsst dieses Buch lesen. Es ist ein Retelling von Mulan und, ah es ist so gut (ein 100ter Post wird noch folgen, mit etwas klareren Gedanken, hoffentlich.)


Vanish ist das zweite Buch in der Firelight Trilogie von welcher ich schon länger den ersten Teil auf Detusch gelesen habe.
Something Strange and Deadly ist das erste Buch, welches sich um Zombies dreht.
The Merchants Daughter ist ein historisches Buch.
Und bei Pawn und Unspoken habe ich ehrlich gesagt schon wieder gar keine Ahnung um was es geht oder warum ich sie wollte, sie sind nun allerdings da. 


Black City hat mir eine gute Freundin empfohlen, mich hat dann der Inhalt weniger interessiert. Bei Empfehlungen von guten Freunden stellt mein Hirn einfach auf Automodus.
The Coldest Girl in Coldtown wollte ich schon SO lange lesen und jetzt kann ich endlich sofort damit anfangen! (Also theoretisch, praktisch wird das nämlich nicht passieren.)
Falling Kingdoms soll ein unglaublich toller High Fantasy Roman sein und ich habe dieses Jahr durch Throne of Glass gemerkt, dass ich diese sehr gerne mag.
Born of Illusion hat mich an meinen Blogtitel erinnert - wenn das kein guter Grund ist um ein Buch zu kaufen.
Let the Sky Fall ist eine Serie, die eine meiner Lieblingsyoutuberinnen in einem Video vorgestellt und ich musste es dann haben.


Women & Children first sowie Cinders & Sapphires sind Romane mit einem historischen Setting und ich persönlich interessiere mich total für Geschichte und vergangene Seiten.
The Assassins Curse habe ich mir zugelegt, weil es um Assassinen geht. Ich finde Geschichten über sie einfach nur toll, ich meine Auftragskiller. Viel mehr Badass geht nicht!
After The End - keine Ahnung warum ich das wollte. Wegen der Autorin, die auch Until I die geschrieben hat?
Vicious, auch hier bin ich so unglaublich froh das ich dieses Buch endlich mein eigen nennen kann. Die Geschichte tönt so unglaublich toll und JEDER liest es. Jeder! Und ich will auch!



Elijah's Mermaid - hier bin ich mir nicht sicher ob es ein Klassiker ist, ich glaube aber.
The Interestings, habe ich keine Ahnung um was es geht - das liegt aber an der fehlenden Inhaltsangabe auf Amazon.
Proxy tönt nach einer Geschichte, die ich lieben werde.
Life in outer Space war auch wieder einer meiner berühmten Titel Käufe und The School of Good and Evil wurde mir auf Booktube empfohlen und seit Harry Potter sind Internatsgeschichten wieder interessant.



This Star Won't Go Out ist die Geschichte von Esther Earl, welche John Green zu seinem allbekannten "The Fault in our Stars" inspiriert hat - ein Muss für mich als Fan.
The Nightmare Dilemma hat wieder so einen wundervollen Titel. (Vielleicht sollte ich daraus eine Rubrik machen.)
The Assassins Blade ist selbsterklärend, immerhin liebe ich die Throne of Glass Reihe.
Jessica Shirvington war in einer Folge des Bookhype Podcast und sie war mir sehr sympatisch - und das Buch kam.
The Dragon King and I wurde mir von Goodreads empfohlen (eine sehr gefährliche Funktion, wie ich festgestellt habe...)


The Princess Bride wurde mir ebenfalls von Goodreads empfohlen. Ihre Algorithmen müssen wirklich gut sein, denn oft kann ich den Listen nicht wiederstehen!
Every Day von David Levithan ist wieder so ein gehyptes Buch, dass ich einfach haben musste. Ich will auch mitreden und immerhin bin ich seit neustem ein Fan von David Levithans Schreibstil.
Margaret Atwood ist eine Autorin, die sehr bekannt und von vielen Kritikern verehrt wird - bis jetzt ist sie allerdings an mir vorbei gegangen. Da ich auch vermehrt "höhere" Literatur lesen möchte, habe ich mir das mal zugelegt.
All the Light we cannot see ist ein Buch über den zweiten Weltkrieg - also eigentlich gar nichts aussergewöhnliches, aber dieses Buch ist eine Neuerscheinung über die sehr viel gesprochen wird.
Und dann haben wir nochmal ein Laurie Halse Anderson Buch - einfach wegen der Autorin.


Beloved wurde im CrashCourse Literature besprochen und ich musste es danach unbedingt haben.
The Mysterious Benedict Society - Cover und Titelkauf.
Born Wicked wurde vorallem in der deutschen Blogger Community besprochen, ich erinnere mich jedenfalls das Cover mehrmals gesehen zu haben.
The Bronze Horseman ist ein historischer Roman der in Russland spielt. Mehr brauchte ich nicht zu wissen um dieses Buch haben zu wollen.
Uncle Montagues Tales of Terror habe ich vor lange Zeit mal als Hörbuch gehört, doch bin immer wieder eingeschlafen. Jetzt will ich das Buch lesen.


The Book of Lost Things ist für meine Fantasy Challenge eingezogen - es soll nämlich in Richtung Märchen gehen.
Warum Dark Metropolis bei mir eingezogen ist, weiss ich nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es lag an der Kurzbeschreibung.
The Wild Things von Dave Eggers soll eine Comming of Age Geschichte sein.
Death Sworn tönt nach einer unglaublich guten Fantasy Geschichte! So richtig, richtig gut!
Fablehaven habe ich in einem Underrated Series Video gesehen und es hat mich sofort angesprochen.


Fallen ist nur bei mir eingezogen weil ich gehört habe, dass der Film bald einzieht.
Dann haben wir zwei Bücher von Elizabeth Gaskell; Cranford und North and South. Beide zeigen so ein bisschen das Leben im 19. Jahrhundert und gehen in die Richtung Jane Austen.
Georgette Heyer schreibt ebenfalls im Jane Austen Stil, allerdings ist sie erst in den sechziger Jahren geboren.
Lady Vernon and her Daughter erzählt, was aus der Protagonistin aus Lady Susan wurde - wenn auch nicht von Jane Austen persönlich geschrieben.


The Glass Sentence wurde vielen als Rezensionsexemplar zugeschickt und es hat sich einfach so unglaublich gut angehört, dass ich es unbedingt haben musste.
Suzanne Collins hat zu meinem Erstaunen noch eine andere Reihe geschrieben und ich bin nach The Hunger Games sehr gespannt darauf, auch wenn die Zeilgruppe eine Jüngere ist.
Inland wurde sehr vielen Booktubern zugechickt und die Inhaltsangabe hörte sich sehr spannend an.
Khaled Husseini ist ja schon fast mit Murakami gleichzusetzen und eben weil er so beliebt ist, wollte ich ihn unbedingt auch mal ausprobieren.
Dann haben wir noch den ersten Teil der Series of Unfortunate Events Series von Lemony Snicket. Jessethereader hat diese Serie empfohlen und da dieses Buch sehr dünn ausgesehen hat, dachte ich, ich könnte es ja mal versuhen.


Harry Potter and the Methods of Rationality habe ich mir nur zugelegt weil es mit Harry Potter zu tun hat und gratis war.
Pivot Point wird immer mal wieder erwähnt und wenn, dann auch gelobt, also dachte ich mir, mitnehmen kostet ja nichts.
Prince of Thornes ist auch wieder so ein Titelkauf. Ich mag alles was mit Prinzen zu tun hat, besonders wenn es dann noch diesen dunklen Touch hat.
The Sisters Grimm - The Fairy Tail Detectives musste ich einfach haben. Märchen Detektive? Ich bin sowas von dabei!
Und schliesslich nochmal ein Buch von Margaret Atwood, einfach weil sie so toll sein soll!


Reboot hat ein sehr spannendes Konzept mit Wiedergeburt, etwas, das ich immer sehr faszinierend finde.
Say Her Name ist ebenfalls ein Buch, welches in letzter Zeit sehr viele Booktuber zum Vorablesen bekommen haben und dadurch das ständig darüber geredet wurde, war ich sehr interssiert. Zumal ich sonst nicht viel Horror lese.
Theft of Swords ist ein High Fantasy Roman von dem Nikki bei Whysosad auf Youtube gesehen habe und sie hat so geschwärmt, ich musste es einfach haben :D
The Fever soll ebenfalls in die Richtung Horror gehen (wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche) und deswegen ist es auf meinem SuB gelandet.



The Sweetness at the Bottom of the Pie - Titelkauf. Ich meine, sagt diesen Titel mal laut und lasst ihn euch so richtig auf der Zunge zergehen. So schön!
Über The Alchemyst habe ich schon einiges gehört, sowohl auf einigen Blogs als auch auf Booktube und deswegen ist es dann schliesslich bei mir gelandet.
The Beautiful and The Cursed, ich habe wirklich keine Ahnung mehr, warum genau ich mir das zugelegt habe. Ein Gulity Pleasure?
Under The Never Sky - soll ja eine unglaublich tolle Reihe sein und sie tönt nach etwas, das ich auch mögen könnte und deswegen dachte ich mir, warum nicht jetzt?
Und schliesslich Uninvited von Sophie Jordan. Ich habe ja mit Eve & Adam sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was Young Adult Bücher und Gentechnologie angeht, wollte ich einem anderen Buch doch nochmal eine Chance geben, das ganze wieder zu richten.

So und wenn ihr es bis hierhin geschafft habt dann gratuliere ich euch erstmal ganz herzlich!
Das ist sicher der längste Post den ich je geschrieben habe und wohl auch je schreiben werde - das ist wirklich krass!
Schreibt mir doch, welches Buch ich unbedingt als nächstes lesen muss.
xx
Rin






1 Kommentar:

  1. Hach, so viele tolle Ebooks, da nehm ich gleich ein paar Tipps mit :) Bei "Can you keep a secret" hab ich damals Tränen gelacht :D Bin gespannt, wie es dir gefallen wird. "The Edge auf Never" ist auch sehr zu empfehlen.

    AntwortenLöschen