[100] Outlander - Fire - Everything leads to you - Das Schwert in der Stille


Bevor ihr alle in den Kommentaren kommt: ja ich weiss, dass Outlander reine Unterhaltungsliteratur ist. Meine Bewertung bezieht sich in keiner Hinsicht auf die literarische Tiefe oder den historischen Hintergrund (obwohl der erstaunlich gut recherchiert war), im Gegenteil. Ich persönlich habe zwei X-Chromosome und gehöre damit zur Zielgruppe dieses Buches. Meine Feelings waren auf Achterbahnfahrt, Claire sowie Jamie waren mir unglaublich sympatisch und es war total spannend. Ich kann euch also das Buch nur weiterempfehlen, ich habe es geliebt, allerdings mit einigen Vorbehalten. Es ist sicher nicht jedermanns Sache.






Auch hier wieder ein Buch, welches mich komplett umgehauen hat. Ich habe die beiden Hauptcharaktere geliebt, habe mit ihnen gelitten und mitgefiebert. Das alles ist in einer tollen Fantasy Welt verpackt, über die wir nun noch mehr lernen als im ersten Band. Das ist sehr spannend und besonders hat mir der Ortswechsel in die Dells gefallen. Das schon bekannte Charaktere vorkamen hat mir das ganze noch versüsst.
Die Geschichte war nicht immer voller Aktion, dafür gibt es einige wundervolle Beziehungskonstelationen und man bekommt auch etwas von den Intrigen der höhrenen Gesellschaft mit. Meine uneingeschränkte Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber!




Dieses Buch wurde in diesem Sommer auf Booktube ja wirklich stark gehypt. Jeder hielt es in die Kamera. Und alle haben geschwärmt, das Buch in den Himmel gehobt und ich habe noch nie etwas schlechtes darüber gehört. Klar, dass ich das Buch irgendwann haben musste.
Und nun kann ich sagen, dass ich mich dem Hype anschliessen und sagen: das Buch ist wirklich gut! Es hat eine tolle Story! Man bekommt einen schönen Einblick hinter die Kulissen eines Films. Ich hätte nie gedacht, wie viel Arbeit so ein ganzes Set-Design macht! Auch die Liebesgeschichte war mal erfrischend anders. Dazu kommt noch ein unglaublich schöner Schreibstil und Spannung. Eine Leseempfehlung von mir!







Ein richtig guter Fantasy Roman mit Elementen aus dem alten Japan. Ich kann mich daran erinnern, das Buch früher schon mal gelesen zu haben und es hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht: ich finde die Geschichte immer noch toll! Die verschiedenen Stränge der Geschichte kamen gut zusammen. Auch machten die Charaktere gute Entwicklungen durch, besonders die beiden Hauptcharaktere. Schade fand ich, dass der Antagonist dann doch sehr böse war, beziehungsweise, dass man keine gute Seiten an ihm finden konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen